Home
Unternehmen
News
Unser Team
Unternehmensgeschichte
Neuwagen
Showroom Volkswagen
Showroom Nutzfahrzeuge
Showroom Audi
Volkswagen News
Versicherungen
Finanzierung
Leasing
Gebrauchtwagen
Fahrzeugsuche
Jahres-/Dienstwagen
Service
News
Service
Garantieverlängerung
Autovermietung
AGB
Karriere
Ausbildung
Praktikum
Kontakt
Öffnungszeiten
Anfahrtsbeschreibung
Anbieterkennzeichnung
Rechtliches

Unternehmensgeschichte

1964 Gründung

Das Autohaus Schestag ist 1964 aus der ARAL-Tankstelle mit dazugehöriger Werkstatt hervorgegangen. Gegründet wurde diese von Gudrun und Paul Schestag. Der Firmensitz befand sich in der Ankerstr. 64 in Königsbach.

1973 Neubau

Im Frühjahr 1973 begann der Neubau der heutigen Werkstatt, nur 200 m von der Tankstelle entfernt. 1979 erfolgte der erste Anbau. Sechs Jahre später, nach erfolgreich abgeschlossener Kfz-Meister-Prüfung, stieg Sohn Hans-Jürgen Schestag in den Betrieb mit ein.

1988 Aufbau und Entstehung vier neuer Arbeitsplätze im Bereich Karosserie- und Fahrzeuginstandsetzung

Sohn Oliver Schestag ergänzt als frischgebackener Karosserie- und Fahrzeugbaumeister den Familienbetrieb. Nur zwei Jahre später entstand der Karosseriebereich mit vier Arbeitsplätzen und eine größere Ausstellungshalle. Im September 2000 entstand eine weitere Halle mit einem Arbeitsplatz für Leicht-Lkw, außerdem wurde für bessere Parkmöglichkeiten gesorgt.

1992, 1994 und 1999 "Top Service Award" Deutschland

Die Stärken unseres traditionsreichen Familienunternehmens liegen in einer hohen Motivation und überzeugender Leistung. Unsere Firmenphilosophie beinhaltet, Ihre Erwartungen an Leistung, Zuverlässigkeit und Service zu übertreffen. Deutlich machen das diverse erhaltene Auszeichnungen. So wurden wir bereits zum siebten Mal innerhalb von acht Jahren von VW als vorbildliches Unternehmen ausgezeichnet. In den Jahren 1992,1994 und 1999 wurde das Autohaus Schestag sogar unter den 100 besten VW/Audi-Autohäusern von insgesamt 3.500 in Deutschland platziert.
Werkstatt-Tests, Kundenbefragungen und ein sehr guter Service sind einige der Kriterien des Wettbewerbes, wobei allein beim Werkstatt-Test null Fehlerpunkte obligatorisch sind.

2005 Sieger "TOP 100 der besten Volkswagen Partnern"

Durch kundenorientierten Einsatz und herausragende Leistungen eroberte das Autohaus Schestag GmbH im Service Management Wettbewerb 2005 einen Platz unter den "TOP 100" der besten Volkswagen Partner deutschlands.

2008 "Service Quality Award 2008"

Am 17. Juli 2008 wurde das Autohaus Schestag GmbH durch die Volkswagen AG mit dem "Service Quality Award 2008" ausgezeichnet. Erstmals wurden durch die Volkswagen AG die 100 besten europäischen Servicepartner mit dem Award ausgezeichnet. Das Autohaus Schestag zählt somit unter 6.450 Betrieben der Marke Volkswagen zu den TOP 100 in Europa.