Home
Unternehmen
News
Unser Team
Unternehmensgeschichte
Neuwagen
Showroom Volkswagen
Showroom Nutzfahrzeuge
Showroom Audi
Volkswagen News
Versicherungen
Finanzierung
Leasing
Gebrauchtwagen
Fahrzeugsuche
Jahres-/Dienstwagen
Service
News
Service
Garantieverlängerung
Autovermietung
AGB
Karriere
Ausbildung
Praktikum
Kontakt
Öffnungszeiten
Anfahrtsbeschreibung
Anbieterkennzeichnung
Rechtliches

News

Autohaus Schestag GmbH aus Königsbach-Stein zählt zu den 100 besten europäischen Servicepartnern der Marke VOLKSWAGEN AG.
Volkswagen hat erstmals seine 100 besten europäischen Servicepartner mit dem Volkswagen Service Quality Award ausgezeichnet. Prämiert wurden damit die Betriebe, die in der Servicequalität und der Kundenbindung die besten Resultate erzielt haben. Zu den Gewinnern zählt das Autohaus Schestag GmbH, das sich mit seinem Spitzen-Service gegen 6.450 europäische Betriebe der Marke Volkswagen AG durchsetzen konnten.

Die Auszeichnung wurde bei einer Gala-Veranstaltung am 17. Juli 2008 in Wolfsburg übergeben. Die Verleihung fand im Beisein des Konzernvertiebschefs Detlef Wittig, des Konzernvorstands und weiteren Vertretern des TOP-Managements der Volkswagen AG statt.

Wittig betonte: "Volkswagen muss nicht nur für hervorragende Fahrzeuge, sondern auch für Spitzen-Service rund um die Fahrzeuge stehen. Nur wenn unsere Kunden wirklich zufrieden sind, werden sie immer wieder kommen. Deshalb müssen wir jede Begegnung mit der Marke Volkswagen zu einem Erlebnis machen. Diese Leistungen haben Vorbildfunktion für die tägliche Arbeit im gesamten Servicegeschäft, zur deutlichen Verbesserung des wichtigen Wettbewerbsfaktors Kundenzufriedenheit und für die weitere Senkung der Wiederholreparaturen."

Der von Konzernvertriebschef angesprochene Spitzen-Service wird beim Autohaus Schestag GmbH durch verschiedene Faktoren erreicht. Die Basis bildet die hohe Stabilität aller betrieblichen Prozesse. Durch klar definierte Aufgabenbereiche und reibungslose Abläufe werden Fehlerquellen auf jeder Ebene minimiert. Für den Kunden zeigt sich dies beispielsweise in einer hohen Termintreue und kurzen Reparaturzeiten. Ein weiterer wichtiger Erfolgsfaktor ist die Kommunikation. "Wir können nur fehlerfrei und umfassend arbeiten, wenn wir mit unseren Kunden den genauen Reparaturumfang besprechen. Besonders wichtig ist hierbei die Dialogannahme, weil wir zusammen mit dem Kunden eventuelle Schäden oder Mängel direkt am Fahrzeug darstellen können." Neben der hohen Servicequalität ist dem Autohaus Schestag GmbH aber auch die Beziehung zu jedem Kunden wichtig. "Individualität wird bei uns groß geschrieben", so Hans-Jürgen Schestag. Bei uns bekommt jeder Kunde den auf ihn und seine Bedürfnisse zugeschnittenen Service ...: "Das ist sicher einer der wichtigsten Schlüsselfaktoren unseres Erfolgsrezeptes."