Home
Unternehmen
News
Unser Team
Unternehmensgeschichte
Neuwagen
Showroom Volkswagen
Showroom Nutzfahrzeuge
Showroom Audi
Volkswagen News
Versicherungen
Finanzierung
Leasing
Gebrauchtwagen
Fahrzeugsuche
Jahres-/Dienstwagen
Service
News
Service
Garantieverlängerung
Autovermietung
AGB
Karriere
Ausbildung
Praktikum
Kontakt
Öffnungszeiten
Anfahrtsbeschreibung
Anbieterkennzeichnung
Rechtliches

Praktikum in der Werkstatt

Unsere Praktikanten in der Werkstatt führen gemeinsam mit ausgebildeten KFZ-Mechatronikern oder Karosserie- und Fahrzeugbaumechanikern Kundenaufträge durch. Wir wollen dir einen Einblick in unseren Berufsalltag ermöglichen und freuen uns, wenn du dich für unseren Beruf interessierst.
Weitere Informationen über die verschiedenen Ausbildungsberufe findest du unter "Ausbildung". 


Wenn du bei uns ein Praktikum in der Werkstatt machen möchtest, gibt es einige wichtige Informationen:

1. Die Arbeitskleidung ist enorm wichtig, für dein Praktikum besorgst du dir am besten einen Blaumann.

2. Natürlich gehört zu unserem Beruf auch das richtige Schuhwerk, deshalb sind Sicherheitsschuhe ein Muss in der Werkstatt.

3. Dein Arbeitstag beginnt in der Regel um 9 Uhr und endet um 17 Uhr.

4. Gegen 12 Uhr ist in der Regel Mittagspause, die kannst du gerne bei uns im Aufenthaltsraum verbringen.